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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
der Beratungspraxis Bloomup, Pierrine Roper

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle der auf «www.bloomup.ch» angebotenen Dienstleistungen und für alle mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen zwischen der Klientin/dem Klienten und Pierrine Roper, Anbieterin für Beratung im psychosozialen Bereich.

 

2. Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss kommt mit er Vereinbarung eines Termins durch den Klienten zu Stande. Mit der Zusage zum Termin akzeptiert der Klient die AGB sowie die aktuellen Preise, die auf der Homepage unter Angebot/Termine & Preise ersichtlich sind. Termine können vor Ort mündlich, per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder Sms vereinbart werden.

3. Preise

Alle Preise gelten als Fix-Preise in Fr. inkl. MwSt. und sind abschliessend, in der aktuellen Preisliste auf www.bloomup.ch/Angebot definiert. Die Preise verstehe sich inkl. Vor- und Nachbereitungszeit der Beraterin. Für den Klienten gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise.

 

4. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per monatlicher Rechnungsstellung per Mail oder Twint.

Der Klient ist verpflichtet, den in Rechnung gestellten Betrag innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen.

Wird die Rechnung nicht binnen vorgenannter Zahlungsfrist beglichen, wird der Klient abgemahnt. Begleicht der Klient die Rechnung nicht binnen der angesetzten Mahnfrist fällt er automatisch in Verzug.

Es besteht das Recht bei Zahlungsverzug die Dienstleistungserbringung zu verweigern.

Verspätetes Erscheinen zu einem Beratungstermin geht zu Lasten der Beratungszeit der Klientin/des Klienten und wird verrechnet.

 

Das Honorar ist erfolgsunabhängig zu entgelten. Krankenversicherer übernehmen keine Kosten.

 

5. Pflichten der Vertragsteilnehmer

5.1. Dienstleistungserbringer

Der Dienstleistungserbringer ist verantwortlich für eine fachgerechte und persönlichkeitsorientierte Beratung. Die Dienstleistung beinhaltet die Leistungen, welche zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses definiert wurden.

5.2. Klient/in

Die Beratung ist ein freier, aktiver Prozess. Der Klient/in handelt eigenverantwortlich, äussert seine Anliegen und Erwartungen, zeigt einen aktiven Willen und Motivation, am Anliegen zu arbeiten. Der Klient trägt massgeblich zum Beratungserfolg bei.

 

Die Klientin/der Klient bestätigt mit dem Akzeptieren der vorliegenden AGB zudem, dass er über eine unbeschränkte Handlungsfähigkeit verfügt und volljährig ist. Bei unmündigen oder handlungsunfähigen Personen muss ein gesetzlicher Vertreter die Vereinbarung akzeptieren / unterschreiben.

5.3. Gemeinsam

Im Erstgespräch werden gemeinsam Ziele definiert, welche im Verlauf der Beratung angepasst werden können. Die Anzahl benötigter Beratungssitzungen und der Abstand zwischen den einzelnen Sitzungen werden gemeinsam besprochen und individuell angepasst.

 

6. Rücktritt

Beide Partien haben das Recht jederzeit vom Vertrag zurückzutreten und eine Beratung auf Grund von Befangenheit, fehlender Sympathie, anderer Gründe oder ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder abzubrechen. Die bis zu dem Rücktritt entstandenen Kosten werden dem Klienten in Rechnung gestellt. In der Regel findet ein Abschlussgespräch statt.

Eine kostenfreie Absage eines Beratungstermins ist bis zu 24h vor dem vereinbarten Termin möglich. Danach wird der Beratungstermin voll in Rechnung gestellt. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung mindestens 24h vor dem Termin wird der Beratungstermin ebenfalls voll verrechnet.

 

7. Gewährleistung

Bei einer Beratung gibt es keine Erfolgsgarantie. In der Beratung können nur Wege und mögliche Methoden zur Zielerreichung aufgezeigt werden. Die Klientin/der Klient trägt massgeblich zum Erfolg bei. Der Klient handelt eigenverantwortlich, es wird ihm offen gelassen die gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen und mögliche Erfolge zu erzielen.

 

8. Datenschutz

Alle erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutzgesetz. Die Datenschutzerklärung des Dienstleistungserbringers können Sie unter www.bloomup.ch einsehen.

 

Der Dienstleitungserbringer verpflichtet sich zu absoluter Diskretion und Stillschweigen gegenüber Dritten, der im Rahmen ihrer Tätigkeit bekannt gewordenen betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten der Klientin resp. des Klienten auch über das Beratungsverhältnisses hinaus. Er untersteht der gesetzlichen Schweigepflicht des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Davon ausgenommen sind allgemein zugängliche Informationen.

 

Ausnahme: Verdacht auf eine akute Eigen- und/oder Fremdgefährdung. Da vermittelt der Berater an eine entsprechende Fachstelle oder an den behandelnden (Haus-)Arzt. Dies geschieht jedoch nur mit der Einwilligung der Klientin/des Klienten.

 

Dem Dienstleistungserbringer ist es gestattet, zwecks Selbstreflexion und Qualitätssicherung ihrer Arbeit, die Beratungssituation in anonymisierter Form in einem Fachgremium zu besprechen.

9. Haftung

Die Beratung hat keinen therapeutischen Inhalt und ersetzt auch nicht die medizinische Untersuchung beim Arzt. Die Haftung für jegliche Schäden in Folge einer Beratung wird vollumfänglich ausgeschlossen.

Bei Verdacht einer akuten Eigen- und/oder Fremdgefährdung vermittelt der Dienstleistungserbringer an eine entsprechende Fachstelle oder an den behandelnden (Haus-)Arzt. Dies geschieht jedoch nur mit der Einwilligung der Klientin/des Klienten.

 

Der Dienstleistungserbringer verpflichtet sich zur Einhaltung des Ethikkodex der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung (www.sgfb.ch unter Downloads).

 

10. Gerichtstand

Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist Meilen.

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